Bayerische Tierärztekammer (BLTK) wählt neues Präsidium
Mit Dr. Korbinian Pieper und Dr. Konstanze Heimstädt ist die Tierklinik Oberhaching im Präsidium der BLTK vertreten.
Anlässlich der Delegiertenversammlung am 16.05.2023 in Augsburg wurde Dr. Konstanze Heimstädt zur 2. Vizepräsidentin der Bayerischen Landestierärztekammer (BLTK) und Dr. Korbinian Pieper in dessen Vorstand und gleichzeitig als Delegierter für die Bundestierärztekammer gewählt.
Die Bayerische Landestierärztekammer, Körperschaft des öffentlichen Rechts, ist die gesetzliche Berufsvertretung der ca. 8.500 Tierärztinnen und Tierärzte in Bayern. Die Amtsperioden dauern jeweils fünf Jahre. Im Fokus der künftigen Aufgaben des neuen Präsidiums stehen vor allem die Gewährleistung einer flächendeckenden tierärztlichen Versorgung inklusive Notdienst, die Schaffung neuer Möglichkeiten von innovativen Praxisstrukturen mit flexibler Arbeitszeit im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, der Erhalt und die Förderung der tierärztlichen Tätigkeitsfelder sowie der Bürokratieabbau.
Zu den weiteren Delegierten der Bayerischen Landestierärztekammer zählen aus der Tierklinik Oberhaching, Dr. Sarah Balmer, Dr. Ingo Blanke, Dr. Nina Gerhardt-Metzger und Dr. Peter Scabell.